Ab sofort ist die aktuelle Version AMTANGEE 5.5 für Endkunden verfügbar. Wir freuen uns sehr über das Release, weil es einen wichtigen strategischen Meilenstein markiert: AMTANGEE ist nun auf Protokollebene durch die Implementierung von CalDAV und CardDAV nach außen hin vollständig geöffnet und hat damit die letzte Stufe der Integrationsfähigkeit in bestehende IT-Strukturen eines Unternehmens erreicht.

Nach der Integration von IMAP (Internet Message Access Protocol) für plattformunabhängiges E-Mailing eröffnen sich durch die Integration von CalDAV und CardDAV zahllose Möglichkeiten für die Verwaltung und Nutzung von Adressen und Terminen. Termine können nun auch in nativen Kalender-Apps mobiler Endgeräte dargestellt und editiert werden. Bei Telefonaten wird die Nummer des Anrufers mit den Kontaktdaten aus AMTANGEE abgeglichen und im Smartphone als Anrufername aufgelöst. Damit bleiben Nutzer auch unterwegs stets mit AMTANGEE verbunden, online wie offline. AMTANGEE 5.5 wird somit zur interoperablen Schnittstelle aller Unternehmensdaten. Mit diesem Sprung nach vorn hat AMTANGEE auch die Jury des Innovationspreises IT der „Initiative Mittelstand“ überzeugt, die uns zum Preisträger des Jahres 2016 im Bereich CRM gekürt hat!

Zahlreiche weitere Detailverbesserungen garantieren auch zukünftig die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Termine können nun pro Benutzer individuell als „erledigt“ oder „nicht erledigt“ gekennzeichnet werden. Hinzu kommen ebenfalls die Darstellung von Wegzeiten, persönlichen Notizen sowie Informationen zur Verfügbarkeit von Terminteilnehmern. Auch das Adressmodul wurde an aktuelle Erfordernisse angepasst und unterstützt nun die Verwaltung von Social Media-Accounts und Jahrestagen. Im beliebten Anruffenster kann die Zeitmessung nun angehalten und später wieder fortgesetzt werden.

MAXIMALE INTEROPERABILITÄT
AMTANGEE 5.5 ist vollumfänglich in der Lage, sich nahtlos in die existierende IT-Infrastruktur eines Unternehmens zu integrieren und alle Kommunikations- und Informationsflüsse zu verwalten. Mit dem aktuellen Release verwirklicht sich AMTANGEE als Enterprise Information Hub.